ZWIFT MeetUp am 13. Februar 2021

89,3 km; 2112 hm
Brauchst du noch mehr Informationen? Ja. Die Idee ist gemeinsam die Runde „FOUR HORSEMEN” auf Zwift zu fahren. Das Ganze als MeetUp, das bedeutet wir bleiben alle immer zusammen. Egal ob einer 400 oder 100 Watt Leistung auf dem Pedal hat.
Zudem fahren wir „alleine“ auf der Runde, also perfekte Bedingungen.

Die Runde hat folgende Charakteristik. Start am Hafen von Watopia führt sie über den „Volcano KOM“ mit 3,8 km und einer durchschnittlichen Steigung von 3,2 %. Weiter geht es mit der Abfahrt und überwiegend flach bis zum „Epic KOM“ mit 9,5 km und 4,0 % Steigung. Auf der Abfahrt vom Epic KOM kommen wir an der 40 km Marke vorbei und rollen recht entspannt auf die Alpe de Zwift zu. Mit dem Beginn des Anstieges sind wir über der Halbzeit und beginnen den Aufstieg zur Alpe der 12 km lang und 8,5 % steil ist. Er ist dem legendären Anstieg von Alpe d’Huez nachempfunden und verlangt noch mal alles von dir ab. Bei km 60 erreichen wir den Gipfel und freuen uns auf die lange Abfahrt und den letzten Rest zurück zum Hafen.
Die Runde deckt den alten und ursprünglichen Teil von Watopia komplett ab. Als Belohnung erhältst du auf der 1780xp und vielleicht ein neues Level auf der Zwift Leiter.

Also wer hat Bock mindestens 3 Stunden in Watopia zu fahren?

Organisation

Die Voraussetzung ist einfach: Du musst mir (Manuel von Pinkrocket) in der Zwift Companion App folgen, dann kann ich dich dazu einladen. Das wars auch schon.