Die Zeit danach

Vielleicht kennst du das: Du bist motiviert, dir fällt das Training leicht und du brennst für dein Ziel. Dann kommt dein Tag und alles ist wie im Rausch. Und dann kommt die Zeit danach, die ersten Wochen sind Freude über das erreichte, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt des „Neustarts“ oder das Karriereende 🙂

Ich für meinen Teil verschiebe den Neustart gerne Woche um Woche, das bedeutet nicht, dass ich faul im Biergarten sitze und Pizza esse – doch eigentlich schon – aber ich trainiere auch, nur nicht Plan und ohne Struktur. Und wenn mir was nicht so passt, lasse ich es auch mal weg.

Wie kommst du zurück?

Wie besiegst du deinen inneren Schweinehund? Hast du einen bestimmten Ablauf? Wenn ja, würd ich den gerne erfahren! Vielleicht hilft er uns allen.

Ich für meinen Teil setze mir Mini Ziele um zu erst mal wieder in einen Rhythmus zu kommen. Diese sind z.B.: „eine Woche auf grün stellen“ oder „eine Woche ohne Bier oder Eis“. Bis hin zu größeren Zwischenzielen wie “meine VO2max auf mindestens 60 steigern“ oder „21km bei gleichem Tempo ohne Pulsschdrift zu laufen.

Das funktioniert für mich ganz gut, aber ist auch kein Masterplan.

Motivation aus Zielen

Die meiste Motivation kommt aus Zielen, bei denen du naiv genug bist um anzufangen und stur genug es zu Ende zu bringen.

In diesem Sinne „dream big“ und mach dich wieder auf den Weg zu deinem Gipfel!

Kategorien: Mindset

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert